Neuer Mitarbeiter Christian Adolf
Samstag, 01. August 2015

Mein Name ist Christian Adolf und ich bin 40 Jahre alt. Gebürtig stamme ich aus dem Umland von Osnabrück und habe in Münster Deutsch und Katholische Theologie studiert.

Nach dem Studium war ich von 2003 bis 2006 schon einmal als Pastoralassistent in einem Teil des heutigen Pastoralen Raumes St.Raphael tätig, nämlich im damaligen Gemeindeverbund St.Hedwig und St.Thomas. Aus dieser Zeit sind mir schon viele Menschen und Orte vertraut sind.
Anschließend war ich für das Bistum sechs Jahre in der Kinder- und Jugendpastoral tätig, bevor ich 2012 mein Referendariat für den Schuldienst nachholte und dann an der St.-Johannis-Schule in Bremen als Lehrer unterrichtete.
Seit dem 1.August arbeite ich nun mit halber Stelle als Pastoralreferent in St. Raphael, und zwar vor allem in den Bereichen Flüchtlings-, Meßdiener- und Eine-Welt-Pastoral. Mit der anderen Hälfte meiner Stelle bin ich auf Bistumsebene für das kirchliche Hilfswerk „missio" aktiv, das in Afrika und Asien pastorale und entwicklungspolitische Projekte unterstützt.
Nun freue ich mich auf die neuen Aufgaben in St.Raphael! Ihr/Euer Christian Adolf