Jugendband St. Raphael

Wir sind Jugendliche und junge Erwachsene, die Spaß daran haben, Gottesdienste und kirchliche Veranstaltungen musikalisch mitzugestalten. Wir wollen uns in der Kirche wohlfühlen. Darum machen wir Musik. Musik die zu uns passt, die uns anspricht, die abgeht, die ins Ohr geht. Junge Musik: druckvoll, fetzig, rockig, sanft und meditativ - mit Schlagzeug, Bass, Klavier, Bläser und Gesang.

Unser Repertoire umfasst inzwischen eine recht ordentliche Anzahl von Stücken, die wir individuell einsetzen. Moderne Kirchenlieder, Neues Geistliches Lied, aber auch Stücke von bekannten Interpreten, wie Xaivier Naidoo, Wise Guys, Heinz Rudolf Kunze etc.. Und wenn es unbedingt gewünscht wird, lassen wir uns auch mal zu einem Gotteslob-Lied überreden.

Wir spielen in St. Raphael in Familien- und Jugendgottesdiensten, zur Erstkommunion, Firmung, bei kirchlichen Hochzeiten und was sonst noch alles so ansteht. Aber auch über die Grenzen von St. Raphael hinaus sind wir aktiv. So begleiteten wir bereits die Jugendgottesdienste 2008 und 2009 auf Dekanatsebene in Bremen, den Abschlussgottesdienst des Firmlingstages 2010 in Twistringen, den Fronleichnams-Gottesdienst 2011 im Bremer Bürgerpark, den Jugendgottesdienst zur Glaubenswoche 2011 des Bistums Osnabrück und einen Rundfunkgottesdienst unserer Gemeinde in 2012.

Der Spaß-Faktor und eine lockere Stimmung stehen bei uns an oberster Stelle. Wer also Lust hat mitzumachen, ein Instrument spielt (und damit bereits ein bisschen Übung hat), oder mitsingen will ist gerne gesehen.

Wir proben in der Sakristei von St. Antonius, Öwerweg 40, meistens mittwochs von 18:00 - 21:00 Uhr.

Ansprechpartner ist Norbert Mießner. Kontakt über die Pfarrbüros von St. Raphael.

 

Foto_Jugendband.jpg