Einführung von Pastor Rüdiger With und Diakon Dr. Richard Goritzka
Samstag, 11. September 2010

Am vergangenen Samstag (11.September) war es endlich so weit: Unsere beiden neuen Seelsorger wurden in einem festlichen Gottesdienst von Propst Dr. Martin Schomaker eingeführt. Der herzliche Applaus schon zu Beginn des Gottesdienstes zeigte, wie groß die Freude über das Ende einer außergewöhnlich langen Vakanzzeit von zwanzig Monaten war.

Die vollbesetzte Kirche, der große Chor aus allen Gemeindeteilen, der erweiterte Schulchor der St.-Antonius-Schule, die Instrumentalisten und die Gruppe der Messsdiener und liturgischen Dienste aus allen Gemeindeteilen waren für Diakon Dr. Richard Goritzka und Pastor Rüdiger With das ermutigende Signal: In unserer Gemeinde gibt es viele Talente, Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter - Weggefährten, um St.Raphael „auf Kurs zu halten". Wenn dann noch alle das in der Begrüßung durch den Pfarrgemeinderat humorvoll erwähnte „rechte Maß" für den Einsatz finden, können wir uns auf die nächsten Monate des Kennenlernens freuen!

Anschließend gab es viele Begegnungen, Gespräche und leckere Bewirtung auf dem Empfang, den der Festausschuss aus St.Antonius liebevoll vorbereitet hatte. Alle, die zum Gelingen des Tages beigetragen haben, ein herzliches Dankeschön!