Wir begrüßen Pastor Habing
Donnerstag, 10. September 2009

Damit die priesterlichen Dienste in unserem großen Pastoralen Raum während der immer noch anhaltenden Vakanzzeit besser aufgefangen werden können, hat das Bistum Pastor Paul Habing in unsere Gemeinde gesandt.

Pastor Habing ist 58 Jahre alt und Priester der Diözese Springfield/Illinois (USA). Seit 1987 ist er als Missionar in verschiedenen Gemeinden der Hochregion des Altiplano in Peru tätig. Jetzt hat er um ein Sabbatjahr gebeten, das er gerne in Deutschland verbringen möchte, um hier die Situation und Pastorale Arbeit der Katholischen Kirche kennenzulernen. Vorfahren von Pastor Habing stammen aus dem Raum Dinklage und Vechta.

Pastor Habing wohnt in der Gästewohnung des Pfarrhauses St.Antonius und ist auch dort erreichbar. Er wird uns besonders bei der Feier der vielen Werktags- und Sonntagsgottesdienste helfen.

Wir sind dankbar, daß er zu uns gekommen ist und wünschen ihm einen guten Aufenthalt in unserer Gemeinde!

Welcome!