Unser erstes Patronatsfest St.Raphael
Samstag, 29. September 2007

Am Wochenende 29./30.September haben wir zum ersten Mal in unserem neuen Pastoralen Raum das Fest des Hl. Raphael gefeiert. Vieles wurde dafür vorbereitet, auf das wir dankbar zurückschauen:

 

  • Der gut besuchte und von allen Chören gestaltete Festgottesdienst in St.Antonius.
  • Der Familiengottesdienst in der vollen St.Hedwigskirche, der vom Schulchor St.Antonius unterstützt wurde.
  • Das anschließende Familienfest mit fröhlicher Stimmung trotz kühler und feuchter Witterung.
  • Und zum guten Abschluß das Festkonzert, bei dem wiederum alle Chöre unserer Gemeinde sowie viele Instrumentalisten zusammenwirkten.

 

Über zweihundert Gemeindemitglieder waren begeistert von den musikalischen Darbietungen. Viele Gemeindemitglieder haben bei den Veranstaltungen geholfen. Die Chöre hatten viele anstrengende Proben gehabt, Chorleiterinnen und Chorleiter, Organistinnen und Organisten und andere Verantwortliche haben viel Zeit in der Vorbereitung verbracht. Ihnen allen danken wir sehr herzlich und können feststellen: Dieses Patronatsfest hat uns weiter zusammengeführt und vorangebracht!

42_Raphael_und_Tobias.jpg
Bronzerelief „Raphael und Tobias"