Förderverein St.Hedwig/Laurentius
Der Förderverein wurde 1981 zu Zeiten der damals selbständigen Gemeinden St.Hedwig und St.Laurentius gegründet, um die liturgische, die pastorale und die sozial-caritative Arbeit der beiden Gemeinden zu unterstützen. Er wurde am 27.11.1981 unter VR 3695 in das Vereinsregister beim Amtsgericht Bremen eingetragen und ist berechtigt, Spendenbescheinigungen auszustellen, weil die Mittel des Vereins immer ausschließlich gemeinnützigen, derzeit nämlich liturgisch-pastoralen Zwecken zugeführt werden.

Mindestens einmal im Jahr findet die ordentliche Mitgliederversammlung statt. Die Mitgliedschaft kann über den Vorstand beantragt werden. Spenden sind jedoch auch ohne Mitgliedschaft möglich.

Der Förderverein ist seit langer Zeit an der Finanzierung der Chorproben in St.Hedwig beteiligt.
Weitere, eigenständig finanzierte Projekte sind derzeit:
Musikalische Früherziehung in der Kindertagesstätte St.Hedwig (seit 2009)
Kantorenausbildung für St.Hedwig, St.Laurentius und St.Thomas (seit 2009)
Musikalische Früherziehung in der Kindertagesstätte St.Thomas (seit 2011)

Wir danken allen Unterstützern und Spendern recht herzlich und freuen uns über jede weitere Spende!

Unsere Kontoverbindung bei der DKM Bank Münster ist:
IBAN: DE56 4006 0265 0021 1123 00
BIC: GENODEM1DKM

Kontakte zum Vorstand erhalten Sie über das Pfarrbüro St.Hedwig (Tel. 467 39 13)